Home

Molly Männchen

So ist auch der Black Molly keine natürliche Art, sondern eine Zuchtform des Spitzmaulkärpflings, der in seiner Wildform eigentlich silbrig-grün schimmert. Der Wild Molly gehört zu den lebendgebärenden Zahnkarpfen und bewohnt langsam fließende Süßwassergewässer in Mittelamerika bis nach Kolumbien und Venezuela Mollys sind ursprünglich in mittel- und südamerikanischen Flüssen beheimatet. Man findet sie also in Ländern wie Kolumbien und Venezuela, aber auch in den Flüssen von Texas tummeln sie sich bisweilen gerne. Sie lieben die Wärme und fühlen sich je nach Art in Süß- und Brackwasser am wohlsten Wie alt werden Gold Mollys? Gold Molly Männchen Quelle: Bild auf Wikimedia Commons Lizenz: CC Attr. SA 3.0 Urheber: Darkmax. Wie alt Gold Mollys (Poecilia sphenops) werden, hängt stark davon ab, bei welcher Temperatur sie gehalten werden. Besonders entscheidend ist die Temperatur bei der sie als Jungfische aufgezogen wurden. Je höher die Temperaturen sind, desto schneller wachsen die. Der Dalmatiner-Molly ist eine Zuchtform des Spitzmaulkärpflings (Poecilia sphenops), einem lebendgebärenden Zahnkarpfen (Poeciliidae) aus Süd- und Mittelamerika. Sein natürlicher Lebensraum sind langsam fließende Gewässer: Süß- und Brackwasserbiotope - letztere mit einem leichten Salzgehalt, wie etwa in Flussmündungen Die Black Mollys sind die bekannteste und beliebteste Zuchtform der Spitzmaulkärpflinge, kleiner, friedliebender Zierfisch, der gut zu vermehren und relativ einfach zu halten ist, bevorzugte..

Black Molly Haltung im Aquarium zooplus Aquaristik Magazi

Der Spitzmaulkärpfling, Poecilia sphenops, aus dem die Black Mollys gezüchtet wurden, ist weit verbreitet und lebt in stark unterschiedlichen Gewässerarten. Mollys können deshalb auch an weicheres Wasser gewöhnt werden Molly´s Männchen oder weibchen. Ersteller KarinaBr1; Erstellt am 29 Januar 2007; K. KarinaBr1. 29 Januar 2007 #1 Hab da mal ne Frage an die Profis von euch. Kann mir jemand mal sagen woran ich den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen bei den Mollys erkenne? Bin da wirklich überfragt. Die Schwanzflosse unterscheidet sich schon stark...aber was ist was ?? :? P. Panzerwels. 29 Januar.

Molly FISCHE Zierfische Direk

Mollys sind vor allem an der Atlantikküste verbreitet. Sie finden sich in Mexiko, in Florida, in Nordcarolina und an der Golfküste der USA. Es gibt Mollys in den verschiedensten Farben. Mollys werden zur Gattung der Breitflossenkärpflinge gezählt und können nicht nur in Süß- oder Brackwasser, sondern auch in Salzwasser leben Black Molly W wird zum Männchen 25. September 2009, 20:05. Hallo, gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sie die Afterflosse meines einen Black Molly Weibchen sich verändert. Heute sieht es schon deutlich nach einem Mänchen aus. Hab mal zum Vergleich ein Foto von den W und eins von meinem richtigen M und einem gleichgroßen trächtigen W angefügt. Das Weibchen fällt schon seit Tagen. Mein Molly Weibchen jagt Molly Männchen, was tun? Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 4 Montagen ein Molly Pärchen geholt, ein weißes Weibchen und ein männliches Black Molly. Das Männchen ist nach 1 Monat gestorben, warum weiß ich nicht und deshalb habe ich mir heute ein neues schwarzes Männchen geholt was noch relativ jung ist Im AQ habe ich neben Dornaugen, Amanos, Schnecken und Prachtflossensaugern, 2 Molly Männchen (1 Black Molly, 1 Schwertträger) dazu habe ich 2 weiße Weibchen (jetzt nur noch 1), 1 rotes Weibchen und ein blaues Weibchen. Das Molly weibchen, das gestorben ist, war eher schüchtern und auch etwas kleiner als die anderen, aber hatte (glaube ich) keine Anzeichen für ein sterben, da es schon fast.

Der Black Molly, der dem Typ des Spitzmaulkärpflings (Poecilia sphenops) entspricht (Foto), erreicht eine Länge von 6 cm (Männchen) bzw. 7 cm (Weibchen). Black Mollys, die vom Segelkärpfling (Poecilia latipinna) abstammen, können bis über 10 cm groß werden eBay Kleinanzeigen: Molly Männchen, Fische & Aquarium-Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal Mehr Platz nehmen die Mollys natürlich gerne an, wobei die Männchen die Größe ihrer Rückenflossen sogar an den zur Verfügung stehenden Raum anpassen. Wenn Sie das Aquarium ausreichend groß wählen, sodass Ihre Mollys darin viel Platz zum Schwimmen haben, und es dazu noch mit einer üppigen Vegetation ausstatten, werden sich Ihre Mollys bestimmt wohlfühlen. Der Spitzmaulkärpfling ist.

Hallo, ich hab da auch noch ne Frage und zwar jagt eines meiner Mollys die anderen Mollys. und ich weiß nicht wirklich woran man Männchen und Weibchen erkennt da sie alle gleich aussehn. ich seh nur einen Unterschied und zwar ist der eine Molly ( der die anderen jagt ) größer ist ca. 4-5 cm groß und die anderen 3-4 cm eBay Kleinanzeigen: Molly Männchen, Aquarium und Aquaristikzubehör günstig kaufen oder verkaufen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal Neben graugrünen, silbernen, schwarzen oder auch gefleckten, dalmatinerartigen Nuancen findet die schwarze Zuchtform (Black Molly) bei Neulingen der Aquaristik großen Absatz. Der Black Molly ist normalerweise ein Abkömmling des Spitzmaulkärpflings (Poecilia sphenops). In Deutschland wurde diese Zuchtform erstmals 1899 eingeführt

Gold Mollys Poecilia sphenops Alle Infos und Detail

1. Der Black Molly ist einer der häufigsten und beliebtesten Aquarienfische und ein pechschwarzer, robuster Fisch. Sie sind sehr beliebt bei Anfängern, weil sie einfach zu halten sind und nicht viel Arbeit machen. Wissenschaftlicher Name : Poecilia sphenops var. Blac
  2. Hy, ich habe mehrere mollys, (schon seit mehreren moneten) un jetzt aufeinmal sind alle männchen ganz scharf auf zwei von meinen weibchen! ich weiß nicht was die männchen immer hinten meim after der weibchen machen, aber ich glaube sie wollen sie befruchten, doch sie jagen sie ständig und die..
  3. Black molly (männchen/weibchen) Ergebnis 1 bis 4 von 4 Thema: Black molly (männchen/weibchen) Themen-Optionen. Druckbare Version zeigen; 20.09.2010, 17:44 #1. little Mobby. Profil Beiträge anzeigen Blog anzeigen Talker . Registriert seit 10.09.2010. Ort deutschland,Ba-Wü . Beiträge 244. Danke 0. Black molly (männchen/weibchen) hi leute, wollt mal wissen was der unterschied mänchen.
  4. Silber-Molly: Poecilia sphenops var. Silber. Die natürliche Heimat des Spitzmaulkärpflings erstreckt sich von Mittelamerika bis nach Kolumbien. Es gibt inzwischen zahlreiche Varianten der silbrig grünen Wildform, die in ihrer Färbung erheblich variieren. Der hier gezeigte Silber-Molly ist am ganzen Körper silber gefärbt. Mollys sind robuste Fische und deshalb sehr beliebt bei Anfängern.
  5. Es waren an Mollys nur der MM und 3 Weibchen in dem Becken. 2 Tage später kamen Babys, die wohl von dem Verblichenen stammen. *snüff* In dem Becken waren außer Welsen zu dem Zeitpunkt ein Zwergfadenfischpärchen und ca. 12 Platys.Der MM fing wieder an, die Molly-Damen im Wechsel durchs Becken zu scheuchen, allerdings fiel das Terrorisieren eines einzelnen Männchens logischerweise flach

Unter der Bezeichnung Black Molly (abgeleitet vom Namen der Untergattung, Mollienesia) hat eine schwarze Zuchtform Männchen ein ausgeprägtes Balzverhalten gegenüber Weibchen und Aggression gegenüber anderen rivalisierenden Männchen. ♂ Black Mollys bedrängen und verfolgen Weibchen und versuchen sie durch wiederholte Schnauzenberührung am Bauch zur Fortpflanzung zu stimulieren. In. Dalmatiner-Molly: Poecilia sphenops var. Dalmatiner. Die natürliche Heimat des Spitzmaulkärpflings erstreckt sich von Mittelamerika bis nach Kolumbien. Es gibt inzwischen zahlreiche Varianten der silbrig grünen Wildform, die in ihrer Färbung erheblich variieren. Der hier gezeigte Dalmatiner-Molly hat eine silbrigweiße Färbung mit schwarzen Flecken. Mollys sind robuste Fische und deshalb. Mollys - Männchen und Weibchen unterscheiden. Männchen und Weibchen bei den Mollys zu unterscheiden ist ganz einfach. Man erkennt es anhand der Afterflosse, welche beim Männchen die Form eines Stäbchens hat und beim Weibchen eine Fächerform. Auf dem nachfolgenden Bild sieht man den Unterschied besonders gut. Fortpflanzung . Die Zucht und Fortpflanzung der Mollys ist relativ einfach. Beim Liberty-Molly haben die Männchen einen silbrig glänzenden, blau oder grün schimmernden Körper mit einer farbigen Rückenflosse. Die Rückenflosse ist an der Basis weiß, in der übrigen Fläche rot mit schwarzen Punkten oder Flecken und mit einem schwarzen Rand. Beim Idealtyp ist auch die Schwanzflosse rot gefärbt. Bei reinen Stämmen haben auch die Weibchen rötliche oder orangerote. Auf 10.000 Weibchen gibt es ein steriles Männchen unter den Amazonas Mollys. Selbst wenn es mehr Männchen geben würde, wären diese nicht in der Lage sich fortzupflanzen. Wenn es die außergewöhnliche Fähigkeit der Gynogenese bei den Weibchen nicht geben würde, wäre diese Art schon längst ausgestorben. Was die Situation noch interessanter macht: Die Weibchen sind nicht völlig.

Das Geschlechterverhältnis (m:w) in der Mollygruppe sollte etwa 1:3 betragen, um die Zudringlichkeiten der Männchen auf die Weibchen zu verteilen und so übermäßigen Stress zu vermeiden. Ernährung . Mollys bevorzugen pflanzliche Kost und sollten für eine optimale Ernährung regelmäßig frisches Grün wie beispielsweise überbrühtes Gemüse bekommen. Zusätzlich akzeptieren sie auch. Black Molly-Männchen tragen auf ihrer Unterseite das sog. Genopodium, eine zum Geschlechtsteil umgewandelte Heckflosse, die eine kleine Röhre bildet. Diese wird zur Paarung nach vorn aufgerichtet und ist deutlich sichtbar. Bei den Guppys erkennt man es an der größeren Farbigkeit, auch sie haben ein Genopodium. Bei einigen Zierfischen kann man den Unterschied leicht erkennen, an dem G.

Bei bestimmten Männchen kannst du eine größere Analflosse sehen. Fische der Familie Poeciliidae haben eine modifizierte Analflosse, die für die sexuelle Reproduktion verwendet wird. Die Flosse sieht wie ein Dreieck aus. Wenn du diese an bestimmten Fischen siehst, kann es dir helfen, einen Fisch als männlich zu bestimmen. Das ist eine gute Möglichkeit, um bei Spitzmaulkärpflingen (Mollys. Mein Black Molly Männchen war bisher immer gesund und munter, ein Prachtkerl mit zwei Frauen. Gestern hatte er etwas grossflächiges weißes an der Flosse, benahm sich aber weiterhin normal. Heute dann der Schreck. Die Augen meines Black Molly Männchens sind weiß umrandet und geschwollen. Er sieht sehr traurig aus, sondert sich ab und frisst nicht. Ich würde ihm so gern helfen. Bin für. white Molly Männchen bei dem ich auch die ganze Zeit nichts auffälliges feststellen konnte. Heute morgen schaue ich ins Aqua, da sehe ich wie es mit dem Kopf nach unten und mit der Schwanzflosse nach oben schwimmt. Es versucht auch, sich normal zu drehen, aber es landet irgendwie mit dem Bauch nach oben und dann wieder mit dem Kopf nach unten. Black Molly männchen oder weibchen? Ich hab mir vor ein paar Tagen Black Mollys gekauft. 2 weibchen, 1 männchen Nun sind 2 von denen dick...also, ich denk ma, dass die schwanger sind... Aber das komische: ich dachte das eine wäre das männchen! :uups: Also hier nun meine Frage: Wie unterscheide ich Black Molly weibchen und männchen? Bitte helfen!!! 14.09.2006 #7 fischfan. Dabei seit 07.08.

zehn neons, zwei white mollys, zwei brokart barben, zwei sumatra barben, zwei schmucksalmler, zwei kleine saugwelse und zwei panzerwelse. wasser werte habe ich noch nicht getestet. gebe aber regelmäßig ein mittel zur verringerung von nitrat, nitrit und ammoniak hinzu Männchen bis 8 cm Weibchen bis 12 cm (unter optimalen Bedingungen) WAHL DER RICHTIGEN BLACK MOLLYS Suchen sie gesunde, normal schwimmende und atmende Tiere aus. Vom Molly gibt es zahlrei-che Farb- und Formvarianten. Wählen Sie nur Tiere, die nicht zu extreme Flossenvergrösserung und Depigmentierung aufweisen. LEBENSWEISE UND TIERGERECHTE HALTUNG Black Mollys brauchen als schwimmfreudige.

Unterschiede zwischen gold mollys (männchen oder weibchen

Dalmatiner-Molly Haltung im Aquarium zooplu

1. anten, geschlechtsreifen Männchen entwickelt. Erst wenn dieses heraus.
  2. Dringend: Wunderschönes Dalmatiner Molly Männchen, ca. 1 Jahr alt in eine reine (Molly) Männer WG... Molly Männchen. 30+ vor tagen. Gebe eins meiner Molly Männchen ab . Farbe so wie auf dem Bild zu sehen.
  3. Männchen werden nicht ganz so groß wie Weibchen und sind kräftiger gefärbt. Außerdem erkennt man Männchen an dem aus der Afterflosse gebildetem Geschlechtsorgan, dem Gonopodium. Männchen mit Gonopodium im Vordergrund Platys und Schwertträger. Der Platy ist sehr eng mit dem Schwertträger verwandt, sogar so nah, dass diese beiden Arten fruchtbare Nachkommen zeugen können. Da diese.

Black-Molly-Männchen in Zeitlupe (200 Bilder pro Sekunde Männchen gibt es bei allen Farben der Mollys. Sind ja nur farblich unterschiedliche Züchtungen. Die Männchen kennst weg, weil sie kleiner und zierlicher als die Weibchen sind und zudem ein Gonopodium haben. Google mal danach, damit Du ein Bild sehen kannst. 24.07.2010, 17:50 #3: Kalishenko . Registriert seit: 06.06.2010. Ort: Dresden. Beiträge: 111 Abgegebene Danke: 0. Erhielt: 0 Danke in. fellheld*innen ist eine fotografische Dokumentation im Posterformat, die relevante Objekte der Kindheit por­trätiert Black Molly Damen werden meistens ein bisschen dicker als Männchen, also ähnlich wie bei Guppys. Der Bauch wird ausserdem noch zusätzlich von eventuellen Jungfischen dicker. Wie lange hast du sie denn schon? Falls du ein Männchen hast sollte sich nach spätestens 5 Wochen schon mal Nachwuchs einstellen, von dem meistens schon ein paar überleben, solange du genug Verstecke für sie hast! Der Platy oder auch Spiegelkärpfling (Xiphophorus maculatus, lateinisch maculatus gefleckt) ist ein aus Mittelamerika stammender Fisch aus der Familie der lebendgebärenden Zahnkarpfen.Er und seine zahlreichen Zuchtformen erfreuen sich als Aquarienfisch großer Beliebtheit. Sein deutscher Name ist eine Kurzform des veralteten Gattungsnamens Platypoecilius (wörtlich etwa.

Fische: Der Molly: Im Alter liegt die Kraf

Männchen haben Gonopodium (Begattungsflosse), Weibchen größer. Haltungsparameter: 23- 30° C, PH 6,5 - 8, GH 3 -10, KH 3-12. Empfohlene Aquariengröße: ab 60 cm. Besondere Bedingungen: dunkler Boden und dichte Bepflanzung fördern Färbung; mehrere Weibchen auf ein Männchen, um den Stress für Weibche Molly sind wärmeliebend und reagieren empfindlich auf Temperaturschwankungen. Bei 24 bis 28 Grad Celsius fühlen sie sich am wohlsten. Ist die Temperatur zu hoch, zeigen sie sich weniger aktiv, bei zu niederen Temperaturen steigt die Krankheitsanfälligkeit. Auch der pH-Wert sollte sich in einem stabilen Bereich zwischen 7,2 und 8,2 einpendeln. Der Molly sehr gut mit anderen Fischarten mit.

Männchen haben Gonopodium (Begattungsflosse); Weibchen größer, fülliger. Haltungsparameter: 24 - 28° C, PH 6,5 - 8, GH 8 -30, KH 3-15; bewohnen auch Brackwasserregionen. Empfohlene Aquariengröße: ab 100 cm. Besondere Bedingungen: dunkler Boden und dichte Bepflanzung fördern Färbung; mehrere Weibchen auf ein Männchen, um den Stres Männchen haben immer einen weiten Abstand zwischen Harnröhre und After, Weibchen einen schmalen. Bei einigen Weibchen sieht man auch schon die Zitzen sehr gut. Ansonsten hier gibs Bilder: www.diebrain.de Was willst du denn mit den Babys machen?! lg snow . 27.10.2006 #4 M. Micky Mouse Gast. AW: Wie kann ich Männchen und Weibchen unterscheiden? Habe sie heute nach Geschlechtern getrennt. Da.

Mollys im Aquarium im Aquarium Alle Infos und Detail

Molly´s Männchen oder weibchen Aquaristik Forum

1. Black Molly-Männchen krank- Hilfe!!! Dieses Thema im Forum Fische wurde erstellt von Christiane, 13 April 2008. Beobachter: bzw. wenn es schaden könnte gehören die sowieso nicht mit Mollys bzw. Lebendgebärenden in ein Becken. Gruß, mirco djmirco, 13 April 2008 #21. Offline cuxi Wiki Autor Wiki Autor. Registriert seit: 12 Oktober 2007 Beiträge: 659 Zustimmungen: 39 Garneleneier: 691.
  2. Black Mollys gehören zur Familie der lebendgebärenden Zahnkarpfen. Bei einer art- und fischgerechten Haltung können die Mollys eine Länge von ca. 6-10 cm erreichen und bis zu 5 Jahre alt werden. Die Rückenflosse der Männchen ist größer als die der Weibchen, wodurch sie sich gut unterscheiden lassen. Zudem besitzen die Männchen wie alle.
  3. Der Schwertträger ist ebenfalls wie der Guppy, Molly oder Platy einer der beliebtesten Aquarienfische. Leicht zu unterscheiden sind die Männchen von den Weibchen durch ihre verlängerte Schwanzflosse, Schwert. Den Schwertträger gibt es ebenfalls als Doppelschwertträger, Lyra-Tail. Sie gibt es in vielen Farbformen wie zum Beispiel den Hamburger oder auch die neueste Farbvariante den Koi.

Costa-Rica-Molly, Poecilia gillii, DNZ - Lebendgebärende

1 Dalmatiner Molly Männchen Habe ein Dalmatiner Molly Männchen abzugeben... ehr dunkel gehalten mit weißen Flecken.Nur in nachgewiesen gute Haltungsbedingungen! Dresden | 0,- | 14.04. Diese Anzeige ist leider nicht mehr aktuell. Aktuelle Anzeigen zu Deiner Suche (dalmatiner molly) Molly Molly im Bunten (Bindlach) Molly im Bunten Farben Mix zu verschenken ca.40 Stück. Preis: 1,-Jungfische. Molly Männchen (Black Molly) vom 27.08.2009(Mutter Black Molly, Vater Gold Molly)1,00EUR Molly Weibchen (Silber Molly) vom 08.05.2009(Mutter Silber Molly , Vater Silber Molly)0,90EUR Molly Weibchen (Orange Molly)vom 17.04.2009(Mutter Orange Molly, Vater Silber Molly)0,80EUR Molly Männchen (Gold-Schwarz Molly) vom 3.02.2009(Mutter Gold-Schwarz-Silber Molly, Vater Gold Molly)0,90EUR Guppy. Silber Molly Gold Molly Guppy Männchen Guppy Weibchen Honiggurami Leopard Buschfisch Helmschnecke Rennschnecke (guter Algenfresser) Zwergkugelfisch (siehe Bild) Elefantenrüsselfisch Amano Garnelen (sehr gute Algenfresser) Bergbachgarnele Red Fire Garnelen gelbe Zwerggarnelen Bienengarnele Red Crystal Bienengarnele Black Crystal amerikanischer Weißstirnmesserfisch Stachelaal red Fin.

In welchem Geschlechterverhältnis hält man Guppy, Platy

Die Männchen wollen sich ständig paaren, also wenn Sie ein 1:1 Verhältnis von Männchen und Weibchen halten, wird das Weibchen erschöpfen, wodurch ihre Gesundheit stark ins Schwanken kommt. Die Geschlechtsbestimmung von Mollys ist ziemlich einfach, wie bei den meisten Lebendgebärenden. Die Innere Befruchtung ist durch das Gonopodium auf. Black Molly Männchen abzugeben Habe noch 6 Black-Molly Männchen abzugeben.Diese sind bereits an die 4 cm groß und ein Männchen ist 3 cm groß.Pro Stück 50 cent. Keine Rücknahmegarantie. Bei interesse bitte melden. Beckingen | 1,- | 09.01. Diese Anzeige ist leider nicht mehr aktuell. Aktuelle Anzeigen zu Deiner Suche (black molly) Black Molly Nachzuchten (Büttelborn) Angeboten werden.

Der Spitzmaulkärpfling (Poecilia sphenops), auch Molly genannt, ist ein in langsam fließenden Gewässern Mittel- und Südamerikas vorkommender Zahnkarpfen. Black Mollys sind eine schwarze Zuchtform des Spitzmaulkärpflings. Später wurden noch andere Farbformen, wie der Silber-Molly und der Gold-Molly, gezüchtet Molly Fische und ein Platy Männchen Verschenke meine Molly Fische in verschiedenen Farben und Größen. (Gelb, Gelb/Schwarz, Schwarz, Weiß. Schwarz/Weiß) Da mein Unterschrank nachgibt. Kann in mom. kein Foto machen, habe aber die gleiche Art aus dem Netz rausgesucht. Nicht für kleinere Aquarien geeignet, weil das nicht die kleinste Art ist

Männchen haben keinen Trächtigkeitspunkt. Der Trächtigkeitspunkt eines Guppy-Weibchens wird dunkler und größer, je näher die Geburt rückt. Wenn der Geburtstermin bevorsteht, könntest du die Jungen sogar in ihr ganz nah beim Trächtigkeitspunkt sehen. Wenn die Jungen geboren wurden, wird der Trächtigkeitspunkt wieder heller. Ist das Weibchen wieder trächtig, wird er wieder dunkler. Eine andere Black Molly Form erhalten wir aus Vietnam. Sie steht den Arten Poecilia sphenops und P. mexicana näher, die Rückenflosse ist viel kleiner als bei der vorher erwähnten. Dafür entwickeln die Alpha-Männchen einen orangefarbenen Saum entlang der Schwanzflosse, was sehr attraktiv wirkt Während die Männchen eine Gesamtlänge von 2 bis 4 cm erreichen können, werden die Weibchen 3 bis 5 cm groß. Die Färbung der Männchen ist intensiver als bei den Weibchen. Wasserwerte für Platys. Platys fühlen sich in alkalischem aber nicht zu warmen Wasser wohl. Temperatur: 18 bis 26 ° C pH-Wert: 7,0 bis 8,0 Gesamthärte: 10 bis 25° dG Aus eigener Zucht, verschenken wir Ca. 13 Black Mollys adulte und junge Tiere, Weibchen und Männchen. Ich nehme gerne auch Tauchenangebote an. Welse oder Guppys oder andere Süßwasser Fische. Auch Aquariumpflanzen. Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android! Black ; Aquarium; Fische; Molly; Mollys; Verschenken; Bee; Meerwasser; Garnelen; Antennenwelse.

Mollys - Schöne und interessante Lebendgebärend

Wie Guppy und Molly gehört der Schwertträger zu den lebendgebärenden Zahnkarpfen. Bis zu 150 winzige Fischbabys setzt das Schwertträger-Weibchen bei der Geburt ins Becken ab. Die Weibchen sind wesentlich größer und fülliger als die schwerttragenden Männchen. Die Prachtschmerle. Pracht- oder auch Clownschmerle genannt, sind diese farbenfrohen und geselligen Fische wertvolle Helfer bei. Guppy Maennchen - kostenlose Kleinanzeigen auf Quoka.de. Guppy Maennchen in der Rubrik Tiermarkt. Jetzt kostenlos inserieren oder in 6,0 Mio. Anzeigen stöbern Besonders schön sind hier dominante Männchen, die einen roten Saum entlang der prächtigen Rückenflosse aufweisen. Eine andere Black Molly Form erhalten wir aus Vietnam. Sie steht den Arten Poecilia sphenops und P. mexicana näher, die Rückenflosse ist viel kleiner als bei der vorher erwähnten. Dafür entwickeln die Alpha-Männchen einen orangefarbenen Saum entlang der Schwanzflosse, was. Die Endgröße liegt zwischen 4,5 cm (Männchen) und 6 cm (Weibchen). Die Lebenserwartung liegt bei maximal 3 Jahren. Die Männchen haben ein so genanntes Gonopodium, das aus der Afterflosse gebildet wird und an dem man sie gut erkennen kann . Die Pflege dieser Art ist in Aquarien ab 60cm Länge möglich. Dabei sehe ich in 54 Litern das absolute Maximum bei 10 ausgewachsenen Tieren. Genau dort. Die Männchen der Silber Lyra Mollys werden ungefähr 4-6 cm groß, die Weibchen erreichen 6-10 cm. In einem Aquarium ab 80 Litern sind sie wunderbar aufgehoben. Vor allem durch das sogenannte Gonopodium, ein Geschlechtsanhängsel bei den Männchen, lassen sich die Geschlechter unterscheiden, denn bei den Weibchen fehlt dieses. Ihre Nachzucht ist sehr einfach, denn sie vermehren sich.

Hochzucht Guppy Trio´s (1 Männchen, 2... Molly. Den Molly gibt es genauso in vielen... Platy. Der Platy ist ebenfalls wie der Guppy,... Schwertträger. Der Schwertträger ist ebenfalls wie der... Seite 1 von 1; 1 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 1; 17 Lebendgebärende im Mix (6 Guppy, 6 Platy, 5 Schwertträger) Sie bekommen hier ein Starterpaket an lebendgebärenden Zahnkarpfen. Insgesamt. Die Männchen werden bis 8cm, die Weibchen bis 12 cm groß. Der Black Molly ist die schwarze Form des Spitzmaulkärpflings. Er braucht ein großes Aquarien mit dunklen Bodengrund und dichten Seitenbewuchs, jedoch auch viel freien Schwimmraum. Der Black Molly ist kein Schwarmfisch und kann daher paarweise oder in kleinen Gruppen gehalten werden Nichtmal Black Mollys oder Schoko Mollys dabei. Komische Sache! Liebe Grüße Ilka. Zitieren; Inhalt melden; Sven. Schüler. Erhaltene Likes 1 Beiträge 129. 27. August 2012 #4; Hi Bild 1 - 3 = Limia fascatia, Männchen Kein Guppy und auch nix Umwandlung. Bei verschiedenen Fischarten bzw. - gattungen gibt es eine Geschlechtsumwandlung bei Geschlechtermangel. Manche Arten sind im Leben erst. Außerdem können die Männchen der Lebendgebärenden Zahnkarpfen, zu denen der Molly ja gehört, ihr Gonopodium nur zu einer Seite ausschwenken und das Weibchen wiederum akzeptiert beim Balztanz nur eine bestimmte Seite

Black Molly Alle Infos im Steckbrief herz-fuer-tiere

Vermutlich sind auch sterile Hybriden zwischen Perugiakärpfling und Molly möglich. Dass bei Kreuzung von Guppy mit Molly sterile riesige Guppy-Männchen entstehen ist bekannt. Eben genannte Kreuzungen sind aber eher ungewöhnlich und sollten nicht erfolgen, wenn von jeder Art Männchen und Weibchen im Becken vorhanden sind. Andere Limia-Arten sollten nicht mit Limia perugiae. Gelber Molly 2,90 € * Anzeigen Guppy Männchen Neon blau (Poecilia reticulata) 2,60 € * Anzeigen Zwergkrallenfrosch(Hymenochirus boettgeri) 3,99 € * Anzeigen Schwarzer Phantomsalmler (Megalamphodus megalopterus) 2. Männchen von O.woworae bei der Balz. Balzkleid von Oryzias nigrimas: Nachdem die Rangfolge geklärt wurde, oder auch nur ein Unentschieden erreicht wurde, wenden sich die Männchen meist in den Morgenstunden den Weibchen zu. Laichbereite Weibchen stehen dann im Fokus der dominanten Männchen. Nach dem sich ein Pärchen gefunden hat, wird das Weibchen vom Männchen umschlungen. Sperma wird vom. Männchen sind schlanker gebaut als Weibchen, ihre Körperform gleicht einem Torpedo aber sie überschreiten selten die 70 cm-Grenze. 2. Brustflossen. Auch die Form der Flossen lässt auf ein bestimmtes Geschlecht deuten. So haben die Weibchen im Verhältnis zum Körper relativ kleine Flossen, die eine runde, geschwungene Form haben, während die Männchen mit ziemlich großen, meist spitz. Fischkrankheiten heilen. Fische können von einer Reihe von Bakterien-,Viren-, Pilz- und sonstigen Fischkrankheiten befallen werden, die sich, unter den beengten Bedingungen im Aquarium manchmal sehr schnell ausbreiten

Mollys, tolle lebendgebärende Zierfische für das Aquariu

Molly Fische und ein Platy Männchen. Verschenke meine Molly Fische in verschiedenen Farben und Größen. (Gelb, Gelb/Schwarz, Schwarz, Weiß. Schwarz/Weiß) Da mein Unterschrank nachgibt. Kann in mom. kein Foto machen, habe aber die gleiche Art aus dem Netz rausgesucht. Nicht für kleinere Aquarien geeignet, weil das nicht die kleinste Art ist Mein Molly-Mädchen hat seit einiger Zeit einen sehr dicken Bauch, ich schätze mal, dass sie schwanger ist, kann das aber nicht beurteilen, weil ich erst seit ein paar Wochen Fische habe. Wie lange trägt ein Molly und wie läuft die Geburt ab? Re: Wie lange ist ein Molly schwanger? Gepostet von Dome480, 27.07.05, 21:59. Hey, Die Geburt dauert ca. 20 Tage! DEIe Geburt ist so dass die Weibchen. Steckbrief : Männchen. Weibchen. Marmor-Molly. Silber-Molly. Familie: Lebendgebährende Zahnkarpfen: Heimat: Mexiko bis Kolumbien: Synonyme:: Mo/Iienesia sphenops.

Gonopodium bei Fischen und Zahnkarpfen

Black Molly W wird zum Männchen - Fische - Aquarium

Der Molly besiedelt einen großen Teil Mittelamerikas.Er kommt sowohl an der pazifischen Abdachung zwischen Guatemala und Panama sowie an der atlantischen Abdachung zwischen Honduras und Kolumbien vor. Er besiedelt alle Arten von Gewässern von der Brackwasserzone bis in Höhen von über 1000 m. In Costa Rica bewohnt er Sümpfe, Bäche und Flachgewässer, die größten Populationen gibt es. Dafür sind die Männchen von Betta splendens besonders attraktiv,farbenprächtig und haben wunderschöne Flossenformen in allen möglichen Varianten. Die zahlreichen Zuchtformen tragen Namen wie Crown Tail,Twin-Tail, Schleier Kampffisch, Halfmoon, Elelephant Ear, um nur einige zu nennen. Das Aquarium sollte üppig bepflanzt sein, Temperaturen von 24-30 Grad, aber keine starke Strömung haben.

Mein Molly Weibchen jagt Molly Männchen, was tun? (Tiere

Costa-Rica-Mollys halten sich meist in Bodennähe auf, wo sie auf der Suche nach Nahrung den Schlamm durchwühlen. Sie ernähren sich hauptsächlich von Algen und Detritus. Die Wassertemperaturen betragen zwischen 19 und 37 °C. Weibchen des Costa-Rica-Mollys bringen ungefähr alle 30 Tage lebende Junge zur Welt. Die Vermehrung erfolgt. In der Natur werden die Männchen etwa 4 cm, die Weibchen etwa 6 cm groß. Bei den Zuchtformen können die Männchen auch 5 cm, selten 6 cm Länge erreichen, die Weibchen bis zu 7 cm. Farbe. In ihrer Heimat gehören die Platys zu den unauffällig gefärbten Fischen. Der Körper ist meist beige mit einem bläulichen Schimmer. Auf dem Schwanzstiel liegen unterschiedliche schwarze Flecken und.

Molly weibchen gestorben, neues holen? (Tiere, Fische

Lebendgebärende. Im Großteil der heimischen Aquarien werden Lebendgebärende gehalten. Von Zahnkarpfen bis hin zu Halbschnäblern bieten wir Ihnen ein breites Angebot. Wir hoffen, das das passende Tier für Sie dabei ist. Falls nicht, so lassen Sie es uns bitte wissen. Hechtköpfiger Halbschnäbler Roter Molly Gabelschwanz Poecilia sphenops/latipinna Red Lyretail 5 cm P orangerot Silber-Molly Poecilia sphenops/latipinna Silver 5 cm P weiß Endler-Guppy Black Flame Poecilia wingei Black Flame 2-3 cm DNZ paarweise! reinerbiger Stamm! Endler-Guppy Blue Flash Poecilia wingei Blue Flash 2-3 cm DNZ paarweise! reinerbiger Stamm! Endler-Guppy El Silverado Poecilia wingei El. Poecilia reticulata (Männchen) Guppy Männchen. mittel . Poecilia reticulata (Männchen), Guppy Männchen neon blau, Gesellig, Es sollten mindestens 5 Tiere gehalten werden Männchen sind kleiner, aber noch farbenprächtiger als die deutlich größer werdenden Weibchen. Dafür sind diese klarer gezeichnet. Geschlechter sind leicht zu unterscheiden. Sehr hoher, attraktiver Rotanteil! Verhalten: Sehr friedlich bei ausgeglichenem Geschlechter-Verhältnis. Schwimmbereich Mitte und oben. Falls keine zu hellen Leuchten verbaut werden, wird auch die Wasseroberfläche.

Black Molly: der Zierfisch im Portrait ZooRoyal Magazi

Molly Männchen, Fische & Aquarium-Zubehör gebraucht kaufen

Der Black Molly muss paarweise oder höchstens in Kleingruppen gehalten werden, da er nicht zu den Schwarmfischen gehört. Die Männchen können auf andere Männchen aggressiv reagieren. Der Süßwasserfisch benötigt eine Wassertemperatur von 25 bis 30 Grad. Das Becken muss einen dunklen Grund haben. Er benötigt viel Platz zum schwimmen, deshalb empfiehlt sich eine Seitenbepflanzung Das Schwert der Männchen ist kräftig gelb gefärbt mit schwarzen Kanten, von denen die untere ausgeprägter ist. Bei älteren Exemplaren ist das Schwert oft völlig schwarz. Wildfänge werden auch in Gefangenschaft verhältnismäßig groß mit Männchen bis zu 14 cm (ohne Schwert) und Weibchen sogar bis über 16 cm Länge. Zuchtformen werden selten über 12 cm lang (meist eher 10 cm. Das Weibchen besteigt das Männchen! 13.Apr.2007, 08:22:08 . Hallo :-), heute Nacht sind wir von einem Höllenlärm im Aussengehege aufgewacht. Molly hat Bolle bestiegen, aber der wollte nicht und ist abgehauen und war voller Panik. Weil Molly überhaupt keine Anstalten machte aufzuhören, das ganze Gehehe schon voller Bolle-Haare lag und Bolle schon total fertig war, haben wir die beiden. Zoofachhandel-Etiketten für die Süßwasseraquaristik. Zierfische, Teichfische, Livebearers, Poecilia reticulata Moskau Blau Männchen, Schnecken oder Krebse: wählen Sie die passenden Etiketten für Ihre Verkaufsanlage Sowohl Männchen als auch Weibchen können aggressiv gegenüber ihren Artgenossen werden, wenn das Aquarium zu klein oder nicht artgerecht eingerichtet ist. Sorgen Sie für ausreichend Verstecke. Als Fischfutter können Sie gängiges Trockenfutter verwenden. Da die Fische allerdings als Allesfresser gelten, freuen sie sich auch über die Fütterung mit Lebendfutter. Tipp: Ab und zu Sorten.

Sind meine mollys schwanger (Aquaristik, Trächtig, Molly)

Dalmatiner Molly: Spitzmaulkärpfling Haltung FRESSNAP

Zierfische - AQUARIUM WIEN, BENNO DAVID OGSegelkärpfling - Poecilia veliferaAquarienverein Wasserfloh e

hat schon jemand von Euch eine Geschlechtumwandlung bei Black Mollys beobachten koennen. Bei mir hat sich ein traechtiges Weibchen in ein Maenchen verwandelt. Bis jetzt war mir bekannt, dass die Schwerttraeger manchmal das Geschlecht aendern koennen. Ist das bei Black Mollys auch der Fall? Oder vielleicht bei allen Lebendgebaerenden ? P.S Seit diesem Vorgang beobachte ich staendig das. Molly es ist ein empfehlenswerter Name zum Rufen Weiblich Netfonds. Gefällt 589 Mal · 43 Personen sprechen darüber. Die Netfonds Gruppe. Ihr Maklerpool, Haftungsdach, Mehrfachagent und Vermögensverwalter

• Clipart Geburtstag Blumen kostenlos.
  • Cro Du live.
  • Trappentreustraße 23.
  • Jahreszeiten im alten Ägypten.
  • Nastuch Englisch.
  • Anfängerauto bis 1000€.
  • XXL Schnitzel in der Nähe.
  • Gamebanana csgo knife changer.
  • Erfrischungsgeld Wahlhelfer Wuppertal.
  • Großbrief International Maße.
  • Alu dibond Zolltarifnummer.
  • Facebook Chronik Geburtstagsglückwünsche.
  • Colin o'donoghue the tudors.
  • Gutartiger Hirntumor Meningeom.
  • Parkett Poliermaschine Test.
  • Flugroute Deutschland USA.
  • 5 vor Flug Beschwerde.
  • Invertzucker kaufen EDEKA.
  • Excel Funktionen ausgegraut.
  • Eigentumswohnung Wien kaufen.
  • Brustvergrößerung 270 ml Vorher Nachher.
  • MULTIPOLSTER Schlafsofa Leder.
  • HiPP Commerzbank 100.
  • Google Übersetzer Wortschatz exportieren.
  • Säure mattiertes Glas.
  • Kontoführung Buchungsentgelt Bank Austria.
  • Expert Bening Norden.
  • Typisch Berliner essen.
  • Silberweißes Metall.
  • Provisionsfrei Haus kaufen Offenbach.
  • Manouri Halloumi.
  • Bauernhof Rohda.
  • Tajine Hähnchen Rosinen.
  • Microsoft Sicherheitslücke.
  • Kitaplaner Hamm.
  • MULTIPOLSTER Schlafsofa Leder.
  • Französisches Bier.
  • SRAM Dual Drive Schaltstift.
  • Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
  • Elektrischer Handtuchhalter Lidl.
  • Reissdorf Kölsch Angebot Kaufland.